Upcycling – Taschen aus LKW-Reifen von GOMA

in Accessoires by

Manche Produkte bekommen nochmal ein neues Leben geschenkt. Nachdem diese LKW-Reifen die steinigen Straßen von Vietnam umrollten, wurden sie jetzt als Taschen wiedergeboren. GOMA Bags sind Handtaschen aus ehemaligen Reifen und man sieht es ihnen zuerst gar nicht an.

Cycle me up!

Upcycling beschreibt den Prozess aus Abfallstoffen neue hochwertige Produkte herzustellen. In diesem Fall werden runtergerockte LKW-Reifen aus Vietnam zu stylischen Taschen umfunktioniert. Die markanten Gomabags sehen für manche Menschen aus der ferne sogar wie Ledertaschen aus. Jedes Stück ist durch das unterschiedliche Profil der Reifen ein Unikat.

taschen lkw reifen goma

Ich trage in Zukunft mein Macbook mit dem Modell Cabas mit rotem Innenfutter herum. Ihr findet im Shop sowohl Business- als auch Ausgehtaschen. Die Idee des Upcyclings finde ich ziemlich großartig.

taschen lkw reifen goma

Die Geschichte hinter GOMA-Bags

Ainhoa lebte eine Weile in Vietnam und war dort mit dem Motorrad unterwegs. Auf diesem Trip sah sie so viele andere Motorräder, die abgenutzte Reifen transportierten. Irgendwann musste sie die Leute einfach fragen, wohin sie diese bringen und schwupps! stand sie vor einem Berg aus Reifen ein paar Kilometer vor Ha Noi & war inspiriert.

taschen lkw reifen goma

taschen lkw reifen goma

goma flamenco

Upcycling hui oder pfui?

Ist es eher eklig etwas Benutztes und für andere als Abfall geltende Rohstoffe zu benutzen, um neue hochklassige Produkte daraus herzustellen? Oder geht es auch wie mir und ihr findet das Thema spannend und kreativ?

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest from Accessoires

Achtsam o’clock

Nein, ich will keine Smartwatch. Bisher war ich nicht wirklich de Uhrenträgerin.

Schaler Beigeschmack

Ich hab richtig Bock auf Herbst. Also so richtig. Nach diesem Sommer,

Das Päckchen zu tragen

Hätte ich mein Exemplar nicht schon, würde mein Herz Springseil für dieses
Go to Top