Geschenktipp: Schokolollies selber machen

in Allgemeines by

In der Zeit von März bis Mai haben in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sehr sehr viele Menschen Geburtstag. Um trotzdem bei all dem Geschenkestress nicht die persönliche Note zu verbummeln, bekommt jeder noch etwas Selbstgemachtes dazu, das gar nicht schwer ist. Ein gutes Beispiel sind selbstgemachte Schokolollies.
lollieform silikon © www.zauberhafte-elv.de

Mit diesen Schokolollies könnt ihr ein paar lieb gemeinte Glückwünsche am Stil verschenken. Ich habe meine Silikonformen bei Tchibo gekauft. Neben den 2 Silikonformen (Herzen und Blumen) findet ihr hier auch noch 120 Stiele für gerade mal 6,95 €. Da die Förmchen Hitze- und Kältebeständig sind, könnt ihr damit auch Frostiges probieren, dann aber lieber aufs Verschenken verzichten.

Lollies für jeden Geschmack

Die Schokolollies bieten viel Platz für eure Kreativität und ihr könnt Rücksicht auf die verschiedenen Geschmäcker der Geburtstagskinder nehmen. Kombinationen ergeben sich zB durch:

  • Wahl der Schokolade (Vollmilch, Weiß, Zartbitter). Ihr könnt auch unterschiedliche Schokoladen schichten (halb Weiß, halb Vollmilch)
  • Weitere Inhalte (Mandeln, Kekskrümel, Aromen)
  • Verzierung (Streusel, Zuckerschrift, Smarties)

schokolollies selber machen © www.zauberhafte-elv.de

Um die Lollies in Form zu bekommen müsst ihr die Schokolade einfach Folgendes tun:

1. Schoki in einem Wasserbad schmelzen

2. Stiele in die Vorrichtungen der Formen stecken

3. Eventuell weitere Inhaltsstoffe in die geschmolzene Schokolade oder die Silikonformen geben

4. Formen aushärten lassen und gegebenenfalls verzieren

5. Hübsch einpacken, z.B. in durchsitigem Geschenkpapier mit Namensschildchen

lollies selber machen © www.zauberhafte-elv.de

Im Netz findet ihr auch andere Formen zu allen möglichen Anlässen und auch die Stiele gibt es da. Experimentiert also ein bisschen rum und zeigt der beschenkten Person wie wichtig sie euch ist. Let’s schmilz da Chocolate!

http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?21294467C929337686T

Pin It

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

8 Comments

  1. Yay dein Beitrag ist toll. Ich stand schon letzte Woche davor und habe überlegt, ob ich es mir kaufe und jetzt wo ich deine Lollies sehe, werd‘ ich gleich mal in den nächsten Tchiboshop stiefeln und danach Lollies gießen :)

  2. @Alessandra: Danke dir! ( : Schön, wenn es dich inspiriert hat. Ich habe heute auch gleich mal noch mehr Kuvertüre gekauft.

  3. Der Hammer! 😀 Muss ich haben!!
    P.S. Schade, dass man nicht mit Fotos kommentieren kann, meine grüne Hose (bezugnehmend auf den Beitrag davor) hatte ich nämlich letzten Sommer kaum an, weil ich’s irgendwie doch zu schrill fand. Aber nun! Krame ich sie mal wieder raus! 😉 *Freude*

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Allgemeines

Processed with VSCOcam with t1 preset

Einfach Lisa!

Nach 5 Jahren ist es endlich so weit, ich bekomme Unterstützung! Ab
FullSizeRender-2

Ego-Love

Vielleicht ist das mit der Liebe ja doch egoistischer als wir denken.
Go to Top