Hasenzeit

in Allgemeines/Mode by

Dieser Post gilt allen Fans der Lang-und Schlappohrenr. Wer Hasen und Kaninchen nicht nur an Ostern knuddeln und wuddeln will, findet hier Klopfer für Heim & Haushalt, die ganz schön schmuck sind. Kleiner Tipp: Mit dem Code  FRESH20 bekommt ihr noch bis Mitternacht 20& Rabatt bei JUNIQE, dem Shop in dem ich die Hasenbande gefunden habe! Also ran an die Löffel.
hasenparty

Hasenkissen  Küchenhandtuch // Poster // Küchenhandtuch Baby-Hase // T-Shirt

Diese ganze Story um den Osterhasen soll außerdem den Ursprung im deutschsprachigen Raum haben. Es gibt wohl nur einige Vermutungen, aber hier wurde scheinbar als erstes an ihn geglaubt. Laut Wikipedia haben Auswanderer den Brauch mitgenommen und so z.B. in die USA und Australien gebracht. Was besonders witzig ist: In Australien gibt es neben dem Easter Bunny auch den Easter Bilby, der seit den 70ern zusammen mit dem Hasen die Eier versteckt. Der Große Kaninchennasenbeutler Bilby ist durch unter anderem die Verbreitung des europäischen Kaninchens bedroht und soll so ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen.

Den Hasen aus dem Header könnt ihr übrigens beispielsweise auf Motiv für euren Duschvorhang bei JUNIQE finden.

PS: Der Blog wird richtig schnieke in Chrome und Safari angezeigt. Versucht’s mal!

Bildschirmfoto 2016-03-21 um 14.37.05

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.