Haarschmuck aus Garn

Bommeliger Haarschmuck von Bonnies Cinematheque

in Allgemeines/Mode by

Auch das Haar friert im Winter und so sieht es nicht nur schnieke aus, wenn Schneekristalle auf ihnen liegen, sondern auch wenn sich kuschelige Bommeln in ihnen verstecken. Die Bohème Bommelage, die ihr hier seht, ist handgemacht und anmutig. Für mehr Großstadtromantik im Haar. 

Im Shop von Bonnies Cinematheque findet ihr den Glamour der goldenen 20er frisch verpackt und in die aktuelle Zeit transportiert. Das Label von Lora Radloff sitzt in Berlin. Lora sagt von sich selbst, dass die Idee rund um ihr Label durch zwei Eigenschaften ihrerseits beeinflusst wurden: Ihre Liebe zum Stricken & ihre Faulheit.

Das Schicksal als Karrieresprungbrett

Schon als Kind hat sie das Stricken geliebt, doch die vielen verrückten und komplizierten Muster demotivierten sie und machten ihr sogar Angst. So dachte Lora, dass es für sie einfach bei einfachen Strickstücken wie Schals bleiben würde, doch dann hat sich das Schicksal ein bisschen eingemischt. Sie wusch einen ihrer Pullover zu heiß, so dass dieser einlief. Anstatt ihn wegzuwerfen, begann sie damit rumzuexperimentieren. Es konnte ja schließlich nicht schlimmer werden. Ein paar Reihen dazugestrickt, ein paar andere Materialien eingenäht und schon entstand ein Unikat, dass aufeinmal einen ganz eigenen Charakter hatte.

In diesem Moment war die Angst bestimmte Techniken nicht zu beherrschen verflogen und die Experimentierfreude in Lora geboren.

romantischer haarschmuck garnkugeln

I love harmony. I love beauty. I love creating things. And I always feel touched when other people find the things I made beautiful. Lora Radloff

20 er Jahre Schmuck

Das Portfolio von Bonnies Cinematheque

Auch wenn mir der Haarschmuck als erstes ins Auge gefallen ist, gibt es in Bonnies Cinematheque noch weitere tolle Dinge, die Pullover, Broschen und Kleider. Nachdem ich selbst letztens ein Bommeltiara gebastelt habe und sehr begeistert war, kann ich mir sehr gut vorstellen, diese Schmuckstücke in meinem Haar zu tragen. Es ist einfach etwas anderes und dadurch schon allein ein Hingucker. Ihr habt jetzt auch Lust bekommen? Dann checkt Loras Channels:
 

Shop
Facebook
Instagram 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-01-27 um 19.20.43

PS: Der Blog wird richtig schnieke in Chrome und Safari angezeigt. Versucht’s mal!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Allgemeines

Go to Top