curlformers locken

Curlformers – Lockenparty auf dem Kopf

in Allgemeines by

Ihr wollt endlich perfekte Korkenzieherlocken? Normale Lockenwickersysteme öden euch an? Dann müsst ihr unbedingt diese bunten Curlformers probieren. Mein ultimativer Vorher-Nachher-Beweis:

vorher nachher curlformers

Korkenzieherlocken Dank Curlformers

Um die Curlformer zu nutzen solltet ihr euch die netzartigen Supertalente erstmal ansehen. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und Stärken für langes & kurzes Haar. Dazu bekommt ihr eine überdimensionale Häkelnadel (Hook). Man kann damit sowohl sehr enge als auch weite Locken in den Haar-Alltag bringen.

Wenn man sich für einen Look entschieden hat, teilt man sein Haar in unterschiedliche Bereiche ab. Um den Überblick zu behalten, helfen sogenannte Croc Clips.

Curlformers könnt ihr zum Beispiel hier bestellen!

curlformers abteilen

Abteilen, fädeln, warten – Locken!

Wenn das Haar in Strähnen eingeteilt ist, geht das Fädeln los. Wenn ihr die Wickler in trockenes Haar dreht, sprüht jede Strähne mit flüssigem Haarfestiger ein. Ihr schiebt den Hook dann in die spiralförmigen Wickler und hakt Stück für Stück schmale Strähnen ein. Dann haltet ihr den Wickler fest und zieht die Strähne durch den Wickler, der sich dann eindreht (siehe Bild).

curlformers lockenpartyDann heißt es fädeln, fädeln, fädeln. Am besten die zu lockende Person fädelt schon immer den Hook in den Wickler und die lockenmachende Person zieht nur noch das Haar durch. Bei meinen vielen Haaren hat es ca.35 Min. gedauert. Man sieht dann ein bisschen nach Cyberpunk aus.

curlformers faedeln lockenwicklerIhr könnt auch nasses Haar in die Wickler fädeln, dann müsst ihr die Wickler aber sehr viel länger drin lassen. Kein Haar darf mehr nass sein. Natürlich gilt auch bei den Curlformers, dass ihr die Wickler so lange es geht drin lassen müsst, aber mit Festiger und mehrfachem Föhnen, kann man schon nach 2 Stunden ein schönes Ergebnis erzielen. Festiger solltet ihr aber trotzdem benutzen.

curlformers lockenwickler spirallocken engelslocken

Meine zuckerhafte Begleitung hatte die Wickler für weitere Locken im Haar, die wir etwas nach unten zogen, um einen weniger vulominösen Ansatz zu haben. Auch bei ihr gab es einen WOW-Effekt und durch ihre Naturwelle, haben die Locken fast drei Tage gehalten.

curlformers test steffi

Wo kann ich die Curlformer kaufen?

Nicht jeder Anbieter vertreibt die Original-Wickler. Einige von ihnen findet ihr auf Amazon. Dann müsst ihr euch überlegen wie viele Wickler ihr benötigt.

Für meinen Kopf brauchte ich:

  • eine Packung „Extra Long & Wide Styling Kit“
  • ein kleines Zusatzpaket „Extra Long & Wide Starter Pack“
  • flüssigen Haarfestiger
  • 8 Croc Clips

Alle Utensilien findet ihr bei Lockenparty im Shop.

Wichtige Curlformers-Tipps:

  • Beim Fönen nicht die Wickler ausbreiten oder an dem Wickler ziehen und den Fön auch nicht zu nah ranhalten (Verformungsgefahr)
  • Niedrige Föntemperatur nutzen und die Haare vollständig trocknen & auskühlen lassen
  • Angenehm: Die Curlformers kann man auch mal bei 30°C in der Waschmaschine waschen

Was haltet ihr von dem Ergebnis und was nervt euch an Lockenwicklern sonst so am meisten? Habt ihr auch wie ich von Klettwickler über Thermowickler schon alles ausprobiert?

 

Tags:

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

10 Comments

  1. Die Locken sind wundervoll – ich bin heut auf den Curlformer gestoßen (:
    Außerdem: Ich mag deine Haarfarbe sehr <3 Welche benutzt du?

  2. Hey Maddi, dankeschön!
    Ich benutze Schwarzrot von Loreal Casting Creme Gloss, lasse es aber nur 20 Minuten einwirken.

  3. darf man die curly lockenwickler auch mit dauerwellenflüssigkeit bearbeiten damit die locken länger halten?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest from Allgemeines

Madame Schnürschuh

Konträr zu allen Rosamunde Pilcher (R.I.P.!) Ideen der perfekten Frau einer wachstumsorientierten
digitale achtsamkeit

Stress? Come on!

Endjahresstress, Beziehungsstress, digitaler Stress, Arbeitsstress, Weihnachtsstress…. Ich höre das “S”-Wort ganz schön

Geiles Geschirr

Zum Einzug in meine erste Wohnung gab es ein 24-teiliges Geschirrset von
Go to Top