Aztekenmuster: Auch 2012 machen die Ornamente weiter Party

16Mrz

Nachdem 2011 schon viele Aztekenmuster auf Festivals zu sehen waren, geht es dieses Jahr weiter. Geometrische Ornamente in allen Farben mit einer großen Portion Folklore und fertig ist das Gute-Laune-Hippie-Outfit. Hier eine Auswahl an Klamotten im Azteken-Style, die nicht zu verhipstert oder nach Panflötenmusikanten aussehen.

aztekenmuster

1. Plattform Highheels 2. Print Leggings 3. Rucksack4. Techno Azteken Bodycon Dress

aztekenmuster

5. Gina Tricot6. Shirt Urban Outfitters 7. Shirt grau Urban Outfitters 8. Gina Tricot

aztekenmuster mexikanisches muster peruanisches muster

9.Sommerkleid 10. Ohrringe Topshop 11.Halskette 12. iPhone Case

Aztekenmuster auch 2012 tragbar

Wie viele Jahre auch immer schon der Ethno-Boho-Hippie-Vintage-Folklore-Look als “Das Ding” propagiert wird, weiß ich gar nicht mehr, aber mit dem Aztekenmuster kommt seit letztem Jahr ein bisschen Augenflackern dazu. Bei manchen Mustern will man gar nicht aufhören zu starren und hofft, dass sich wie früher ein 3D-Bild zeigt.

Die aztekischen Muster stammen eigentlich von frühen mexikanischen Kulturen und haben es jetzt nach so einigen Jahrhunderten vom lateinamerikanischen Kontinent in unsere europäischen Großstadt-Kleiderschränke geschafft.

Anfangs war ich erst ein bisschen verwirrt und sah die Muster nur bei ein paar sehr verstylten Menschen, aber mittlerweile gefällts mir ziemlich gut und spätestens zur Festivalsaison werde ich als Aztekin ordentlich feiern, denn die guten Azteken haben ja auch immer fleißig Weltuntergänge propagiert = Feiern bis die Erde bebt!

Oder ist euch das zu viel Muster? Und erinnert nur mich das Zeug an die 90er?

0 comments :

Leave a Comment:

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Blog Widget by LinkWithin

Theme by Blogmilk   Coded by Brandi Bernoskie

728 x 90 DE